GESUCHE/VERFAHREN
Es werden nur individuell an die Hans-Eggenberger-Stiftung gerichtete Eingaben bearbeitet.
Das Verfahren ist dreistufig:
Sie ersuchen um einen Vorbescheid, indem Sie Ihr Projekt auf höchstens 3 Seiten (keine Beilagen) so zusammenfassen, dass die Förderungswürdigkeit durch die Hans-Eggenberger-Stiftung klar erkennbar ist.
Falls eine Förderung durch die Hans-Eggenberger-Stiftung möglich erscheint, werden Sie eingeladen, bei der Hans-Eggenberger-Stiftung ein Gesuch einzureichen.
Im Gesuch beziehen Sie sich vorab auf den positiven Vorbescheid gemäss Ziff. 1.
Zu den weiteren Gesuchsunterlagen gehören:
- Individuell an die Hans-Eggenberger-Stiftung gerichteter unterschriebener Begleitbrief mit Angabe der Kernpunkte des Projekts.
- Informationen zur Trägerschaft und zu den Projektbeteiligten (persönliche Angaben, Jahresbericht und Jahresrechnung usw.).
- Projektbeschrieb mit Projekttitel, zeitlichem Ablauf, Daten und Durchführungsorten.
- Budget mit Finanzierungsplan und Angaben über den Eigenmitteleinsatz.
- Angaben über weitere Förderstellen, die angefragt worden sind oder noch angefragt werden, und Zusammenstellung aller bereits zugesicherten Beiträge.
- Modifikationen/Aktualisierungen: Sollte das Projekt im Verlauf der Vorbereitungen wesentliche Änderungen erfahren, erwartet die Hans-Eggenberger-Stiftung eine entsprechende Information. Dies gilt auch bei einer Änderung des Finanzierungsstandes.
Spätestens 3 Monate nach Abschluss des Projektes fassen Sie die Kernpunkte der Durchführung und das Resultat in einem kurzen Bericht zusammen, den Sie der Hans-Eggenberger-Stiftung einreichen.
Alle Eingaben sind ausschliesslich elektronisch einzureichen an:
gesuche@hans-eggenberger-stiftung.ch