STIFTER

Hans Eggenberger, 1900 - 1986, war ein Pionier der Radiotechnik. Schon 1919 erkannte er die grosse Zukunft der damals umwälzenden Neuheit. Später kam das Medium Fernsehen hinzu. Hans Eggenberger wurde auch Pionier in den Bereichen Elektrorasierer, Hörgeräte und Diktiergeräte.

Hans Eggenberger trat 1934 in ein Handelsunternehmen ein, das er während mehr als 50 Jahren als Unternehmerpersönlichkeit mit dynamischer Kraft und spritzigem Geist prägte. Diese Gesellschaft besteht heute als Grosshandels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Elektrogeräte, Unterhaltungselektronik, Multimedia, professionelle Kommunikation und Industrieelektronik.

Hans Eggenberger war Neuem stets aufgeschlossen und glaubte an die positiven Seiten des Fortschritts. Es war ihm ein Anliegen, den Nachwuchs innerhalb und ausserhalb seines eigenen Wirkungskreises zu fördern. So war er Pate bei mancher Neugründung durch Jungunternehmer.