GESUCHE

Es werden individuell an die Hans-Eggenberger-Stiftung gerichtete unterschriebene Gesuche entgegengenommen. Zu den Gesuchsunterlagen gehören:

• Begleitbrief mit Angabe der Kernpunkte des Projekts.
  • Informationen zur Trägerschaft und zu den Projektbeteiligten (persönliche Angaben, Jahresbericht und Jahresrechnung usw.).
  • Projektbeschrieb mit Projekttitel, zeitlichem Ablauf, Daten und Durchführungsorten.
  • Budget mit Finanzierungsplan und Angaben über den Eigenmitteleinsatz.
  • Angaben über weitere Förderstellen, die angefragt worden sind oder noch angefragt werden, und Zusammenstellung aller bereits zugesicherten Beiträge.
  • Modifikationen/Aktualisierungen: Sollte das Projekt im Verlauf der Vorbereitungen wesentliche Änderungen erfahren, erwarten wir eine entsprechende Information. Dies gilt auch bei einer Änderung des Finanzierungsstandes.

Es werden auch Kurzgesuche (maximal 3 Seiten, keine Beilagen) für einen Vorbescheid entgegengenommen. Im Rahmen des Vorbescheides wird dem Gesuchsteller mitgeteilt, ob ein ordentliches Gesuch gestellt werden soll.

Die Stiftung ist gesamtschweizerisch tätig. Ausnahmsweise werden auch ausgewählte Projekte im Ausland mit einem Bezug zur Schweiz gefördert.

Gesuche sind ausschliesslich via Email einzuriechen:
gesuche@hans-eggenberger-stiftung.ch